Einladung zum Kreuzweg am 19. April - Karfreitag

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kreuzweg am Karfreitagvormittag geben.
Eingeladen sind alle - Große und Kleine, Alte und Junge - die den Weg, den Jesus damals gegangen ist, nachempfinden möchten.

Wir beginnen um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Josef/St. Lukas.

Du Gott des Weges segne uns,

... segne den Aufbruch
segne, was wir zurücklassen
schütze das Neue, das wir wagen
begleite uns beim ersten Schritt

segne den Weg
gib unseren Füßen Halt
sei unser Grund
stärke Geist und Leib

segne das Ankommen
sei du unser Ziel
richte unsere Schritte auf dich hin aus
schenke uns Mut zur Heimkehr in dir

du Gott des Weges segne uns, umgib uns mit deinem Segen
damit wir uns auf den Weg machen können
auf den Weg zu dir und den Menschen.

Andrea Schwarz

Als wir 1999 die Kinderkirche – damals mit Schwester Clemente - ins Leben gerufen haben, wussten wir nicht wohin uns dieser Weg führt. Mit viel Freude und Engagement, aber auch Zeit und Kraft haben wir diesen Dienst gern ausgefüllt. Heute sehen wir, dass dieser Weg noch längst nicht zu Ende ist.

So freuen wir uns, dass sich nun Elisabeth, Irene und Marie gefunden und bereit erklärt haben diesen liturgischen Kreis weiterzuführen und diesen Weg weiter zu gehen.

Gottes Segen sei mit euch!

Herzlichst Stephanie, Daniela, Moni und Gisela … und alle, die auf diesem Weg dabei waren.