am 28.10.2018 Benefiz-Konzert - The Flame Of Hope e.V.

Der Verein Die Flamme der Hoffnung

Am 28.10.2018 um 17 Uhr war es soweit:
 
Das Benefizkonzert unseres Vereines konnte stattfinden. Über 290 Besucher fandenden Weg in die kath. Kirche Neubrandenburg, um an dem Konzert teilzunehmen. Zu Beginn erklang Brighten Up, der offizielle Song des Vereines, der in verschiedenen Varianten, während der gesamten Veranstaltung, zu hören war. Die Band GABT aus Waren untermalte den Abend mit herzlicher Musik und riss  dabei  die  Zuschauer  mit.  Zwischen  den  einzelnen  Liedern  lasen  verschiedene Personen, Geschichten aus dem Leben von Klara und Franz von Assisi.

Den  Höhepunkt  der  Veranstaltung  bildete  die  Vorstellung  des  Vereines. Während  der  instrumentalen  Variante  von  Brighten  Up,  zogen  Mitglieder des Vereines mit je einem Teil des Logos aus Glas ein. Am Ende der Vorstellung erstrahlte das komplette Logo in der Kirche.

Zusammenfassend kann ich sagen, es war ein gelungenes Benefizkonzert mit ganz viel Herz und Energie. Insgesamt  wurde  eine  Spendenhöhe  von  3035  Euro  erreicht.  Von  der Summe  übernehmen  wir  eine  Patenschaft  eines  Apartments  im  Ronald McDonald - Haus  in  Lübeck.  Durch  diese  Häuser  wird  es  Familien  ermöglicht, ihrem kranken Kind während seines Krankenhausaufenthalts nahe zu sein.

An  dieser  Stelle  ein  großes  Dankeschön  an  alle  Besucher_innen und Spender_ innen. Ohne Sie/Euch wäre es nicht so eine einzigartige Veranstaltung geworden. Ein weiterer Dank an alle Helfer_innen, besonders unserem Vorsitzenden, A. Engelbert Petsch, der alle Fäden in der Hand hielt und durch den Abend führte.

Sarah Darmann